Startseite

Freitag, 30. Januar 2015

Rezension - Girl Online (Zoe Sugg)

Bildquelle*
Titel: Girl Online

Autor(in): Zoe Sugg

Reihe: Band 1 

Genre: Love Story

Verlag: Penguin Books Ltd (UK)

Format: Hardcover

Seitenzahl: 346
Preis: 15,75€ 

ISBN: 978-0-141-35727-0


Beschreibung: 

Penny has a secret. Under the alias Girl Online, she blogs about school dramas, boys, her mad, whirlwind family - and the panic attacks she's suffered from lately. But when things go from bad to worse, her family whisks her away to New York, where she meets the gorgeous, guitar-strumming Noah. Suddenly Penny is falling in love - and capturing every moment of it on her blog.
But Noah has a secret too. One that threatens to ruin Penny's cover - and her closest friendship - forever.

Textquelle*



Zum Buch:

Nach den ersten Seiten war ich nicht wirklich begeistert. Mir selbst fiel es schwer mich in das Genre einzufinden da ich mich normalerweise eher mehr im Fantasy Genre bewege. 
Trotzdem kam irgendwann der Punkt an dem ich mich doch dafür begeistern konnte. 
Es war sehr leicht und sehr sehr schnell zu lesen. 
Außerdem ist die ganze Geschichte doch sehr kitschig und voraus sehend was mich allerdings die meiste Zeit nicht wirklich gestört hat, da es mir irgendwie auch mal gefallen hat ein etwas leichteres Buch zu lesen.
Die Geschichte von Penny ist wirklich sehr nett geschrieben und habe hier und da sogar ein klein wenig mitgefiebert.
Allerdings darf man von diesem Buch nicht all zu viel erwarten. 
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen für alle die Zoe's Videos mögen und sie selbst natürlich auch, ebenso wenn es einem mal nach einer netten Love Story zumute ist. 

Fazit:

Es ist sehr schnell zu lesen, die Charaktere sind sympathisch (nicht alle aber die meisten, wenn ihr das Buch lest oder es gelesen habt wisst ihr denke ich welche ich meine). 
Auch wenn ich mir schon denken kann wie der 2. Band wird bin ich darauf gespannt. 

Bewertung:

Cover: ●●●●

Schreibstil: 


Idee: ●●


Charakte: 


Spannung: 


Handlung: 


Insgesamte Bewertung: 5,6/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen